Einloggen

Neuer Investor?

2024 Inyova Crowdinvesting - Early Access

Country flag

Zürich, Schweiz

2024 Inyova Crowdinvesting - Early Access


Erfolgreich finanziert

0 CHF

Investiert

0Investors
0% Finanziert

2024 Inyova Crowdinvesting - Early Access


Erfolgreich finanziert

0 CHF

Investiert

0Investors
0% Finanziert

Übersicht

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

  

Deine Chance, Mitbesitzer:in von Inyova zu werden

Über 1'000 Inyova Impact Investor:innen haben uns gesagt, dass sie gerne Mitbesitzer:in von Inyova werden möchten. Nach dem Abschluss einer erfolgreichen Finanzierungsrunde mit unseren bestehenden Gross- und Kleininvestor:innen bekommt Ihr dazu die Gelegenheit: Ihr könnt zu denselben Bedingungen in Inyova investieren!

Unsere letzte Crowdinvesting Runde war ein grosser Erfolg und wir lieben unsere Crowdinvestor:innen. Denn sie sind die besten Botschafter:innen, die wir uns für unseren Purpose wünschen können. Deshalb führen wir nun ein zweites Crowdinvesting durch. Trete jetzt der Community bei und werde Teil der Bewegung.

  

Eine wachsende Impact-Community

  • Über 10'000 Impact Investor*innen
  • Über CHF 250 Mio. unter Verwaltung
  • Produkt verfügbar in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich

Milestones

  

Geld wirkt – Impact Investing für ein besseres Morgen

Jede Geldanlage hat eine Wirkung auf die Welt. Wo und wie sie wirkt, bleibt dabei oft unbekannt. Oft werden damit Vorgänge finanziert, die man als Anleger:in gar nicht unterstützen möchte. Doch das Finanzsystem kann auch Teil der Lösung sein. Dafür müssen Investitionen an den richtigen Ort mit dem richtigen Ziel gelenkt werden. Weil Jede:r mit Inyova in nachhaltige Wirkung investiert, können wir uns volle Transparenz leisten und setzen damit neue Standards in der Branche.

Das ist das Gründungsversprechen von Inyova: Altersvorsorge und Vermögensaufbau mit guter Wirkung und guten Renditen. Wir ermöglichen es allen Menschen, gewinnbringend zu investieren und dabei sichtbar zu einer verantwortungsbewussten und nach- haltigen Zukunft beizutragen. Wir sind damit auf dem Weg, Impact Investing zum Finanzalltag zu machen.

  

Warum machen wir Crowdinvesting?

Besitze Dein eigenes Stück Inyova.

Wir setzen uns dafür ein, Impact Investing zugänglicher zu machen und mehr Menschen in Inyova’s Mission einzubeziehen; durch eine wachsende, engagierte Gemeinschaft maximale Wirkung zu erzielen. Hier sind die Hauptgründe für diese Crowdinvesting-Kampagne:

  • Inyova’s Mission, die Finanzwelt zu demokratisieren, geht weiter mit der letzten geplanten Finanzierungsrunde, bevor Inyova die Rentabilität erreichen will. Mit motivierten Angel-Investor:innen und Family Offices an Bord, ermöglicht es Inyova nun erneut der Impact Investing Community, sich an der Bewegung und den erwartbaren Gewinnen zu beteiligen.
  • Inyova hat gerade eine Finanzierungsrunde mit bestehenden Investor:innen abgeschlossen. Jetzt bekommt auch die Impact Investing Community die Möglichkeit, zu gleichen Bedingungen zu investieren. Bestehende Crowdinvestor:innen erhalten bevorzugte Bezugsrechte, da sie bereits Aktionär:innen sind.
  • Die erste Crowdinvesting-Kampagne von Inyova war ein grosser Erfolg mit Tausenden von neuen Investor:innen und fast CHF 7 Millionen, die gesammelt wurden. Dies führte zu einer grösseren Nachfrage nach einer neuen Gelegenheit, Anteile an Inyova zu besitzen. Unsere Crowdinvestor:innen wurden bisher auch stärkere Verfechter des Impact Investings, was die Inyova-Bewegung insgesamt unterstützt.

  

Unsere zufriedene Community

Unsere Community umfasst über 10’000 Impact-Investor:innen. Zusammen bauen wir eine nachhaltigere, gerechtere Zukunft auf und werden jeden Tag mehr.

Testimonials

Dr. Tillmann Lang
Dr. Tillmann Lang

Mitgründer und CEO

Biography

Tillmann arbeitet bereits sein ganzes Erwachsenenleben an der Frage, wie man die Welt nachhaltiger machen kann – und welche Rolle das Finanzwesen dabei spielt. Vor der Gründung von Inyova arbeitete Tillmann mehr als 6 Jahre bei der Strategieberatung McKinsey & Company. Zusätzlich war Tillmann CFO bei Benefiit, einem Netzwerk aus Impact Investoren und ist Gründungsdirektor des Sustainability-in-Business-Labs der ETH Zürich. Er hat an der ETH Zürich einen Doktortitel erlangt und an den Universitäten in Heidelberg und Santiago de Chile Mathematik und Informatik studiert. Tilmann lebt mit seiner Frau und ihren drei kleinen Kindern in Zürich und ist so oft wie möglich in den Bergen beim Skitouren, Mountainbiken oder Wandern.

Erik Gloerfeld
Erik Gloerfeld

Mitgründer und CGO

Biography

Erik ist Nachhaltigkeits-Professional durch und durch. Vor der Gründung von Inyova war Erik für mehr als ein Jahr als selbständiger Unternehmer tätig und hat in dieser Zeit das Projekt Lapel & Tie lanciert sowie die Expansion der Initiative GreenBuzz übernommen. Ausserdem ist er Gründungsmitglied von collaboratio helvetica, einer Plattform und Community für den Systemwandel in der Schweiz. Davor war Erik mehr als zwei Jahre bei McKinsey & Company tätig, wo er sich auf nachhaltige Projekte spezialisiert hatte. Erik hält einen Master in Energy Science and Technology der ETH Zürich und einen Bachelor der RWTH Aachen. Bei Inyova war Erik bis 2023 Chief Product Officer; aktuell kümmert er sich als Chief Growth Officer um Marketing und Kundenbetreuung. In seiner Freizeit treibt er gerne Sport und praktiziert Yoga und Meditation.

Cristian von Angerer, CFA
Cristian von Angerer, CFA

CIO & CPO

Biography

Nach mehr als sieben Jahren im Finanzsektor empfand Cristian, dass Nachhaltigkeit bei Investments nach wie vor stiefmütterlich behandelt wird. Um das zu ändern, hat er vor vier Jahren bei Inyova die Verantwortung für Impact Investing Strategien, Investment Management und Impact-Recherche übernommen. So stellt er sicher, dass Deine Werte immer beachtet werden. Seit 2024 kümmert sich Cristian auch um Inyova’s digitale Produkte und verantwortet, dass jeder mit nur wenigen Klicks zum Impact Investor werden kann. Vor Inyova war Cristian, der einen Hintergrund in Finanz- und Wirtschaftsmathematik hat, bei der Boston Consulting Group sowie Assenagon Asset Management tätig. Er lebt in München und verbringt seine Freizeit gerne in der Natur.

Ingo Weber
Ingo Weber

COO

Biography

Ingo ist ein erfahrener Fintech-Manager und hatte bereits mehrere Schlüsselpositionen als COO, CFO und CEO. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen beim Aufbau und Skalierung von Wachstumsunternehmen.

Ingo ist Teil des Gründungsteams von LeapFrog, eines auf Impact Investments fokussierten Private Equity Unternehmens mit mehr als USD 2 Mrd. verwaltetem Vermögen und ist ein Pionier im Bereich des Impact Investments.

Ausserdem unterstützt er aktiv Apis Partners, eine Private Equity Gesellschaft mit Fokus auf globale Fintech Unternehmen und ist im Aufsichtsrat eines führenden Asset Management Unternehmens in Nigeria. Mit seiner Erfahrung aus Tätigkeiten bei Swiss Re, GE Capital und Softbank wird Ingo die Vision und das Wachstum von Inyova weiter vorantreiben.

Andreas von Angerer
Andreas von Angerer

Head of Impact

Biography

Andreas ist zuständig für alle Themen rund um Impact und Nachhaltigkeit. Er lebt derzeit in seinem Heimatland Deutschland und bringt kulturelle Erfahrungen aus Aufenthalten in Spanien, der Dominikanischen Republik, Burkina Faso und Ghana mit. Andreas hat einen Abschluss in Politikwissenschaften an der Ludwig-Maximillians Universität München und Universidad de Granada und war zuvor Leiter des Bereichs Ratings bei ISS ESG. Wenn Andreas nicht gerade damit beschäftigt ist, die Welt zu verbessern, hört er gerne Musik oder spielt mit seinen drei Kindern Basketball.

 

Zusätzliche Info


FAQ

 

Informationen zum Investieren


Beteiligungsform: Wandelanleihe, die zu Aktie mit Stimmrecht umgewandelt wird
Ausgabepreis: CHF 250
Währung: CHF
Mindestinvestition: CHF 250 (1 Wandelanleihe)
Maximalinvestition: CHF 50’000

Pre-Funding Zeichnungsfrist: 25. Juni - 29. Juni 2024

 

Informationen zum Unternehmen

Mitarbeiter: 45
Gegründet: 2017
Unternehmen: Inyova AG
Handelsregisternummer: CHE-138.068.018

 

Kontakt

customers@inyova.ch

 

Unternehmensdaten


Andere Beiträge


Unsere Deep-dive Webinar-Aufzeichnung

Juli 1, 2024 von im Uncategorized

Liebe Inyova Community                                                                                                                                         Wir haben am 19. Juni ein Webinar veranstaltet mit einem Deep Dive zu unserem Crowdinvesting.                                                                                                                                         Ihr habt viele tolle Fragen gestellt, der Austausch hat uns viel Spass gemacht!                                                                                                                                         Falls Ihr das Webinar verpasst habt, könnt ihr nun hier eine Aufzeichnung finden.                                                                                                                                                                                                                                                                                 Mit dem Laden des Videos akzeptieren

mehr…

Deep Dive: Eure Chance, Fragen zu stellen

Juni 14, 2024 von im Blog

Liebe Inyova Community                                                                                                                                         In unserem Crowdinvesting-Crashcourse haben wir viele gute Fragen erhalten. Nun bekommt Ihr die Gelegenheit, ein weiteres Mal Fragen zu stellen:                                                                                                                                         1. Inyova Crowdinvesting – Meilensteine und Fragerunde – DE (19.06.2024, 18:00)                    2. Inyova Crowdinvesting – Milestones and Q&A – EN (19.06.2024, 17:30)                                                                                                                                         Wir freuen uns auf Eure Fragen!

mehr…

Unsere Webinar-Aufzeichnung

Juni 14, 2024 von im Blog

Liebe Inyova Community                                                                                                                                         Wir haben diese Woche ein Webinar veranstaltet mit einem Crash-Kurs zu Crowdinvesting.                                                                                                                                         Ihr habt viele tolle Fragen gestellt, der Austausch hat uns viel Spass gemacht!                                                                                                                                         Falls Ihr das Webinar verpasst habt, könnt ihr nun hier eine Aufzeichnung finden.                                                                                                                                                                                                                                                                                 Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung

mehr…

Unsere nächsten Webinare

Juni 3, 2024 von im Blog

Liebe Inyova Community                                                                                                                                         Wir haben einige Fragen zum Crowdinvesting erhalten, die wir euch gerne beantworten. Zu diesem Zweck haben wir zwei Webinare aufgesetzt:                                                                                                                                         1. Crash-Kurs: Einstieg ins Crowdinvesting mit Inyova – DE (11.06.2024, 17:00)                                                                                                                                         2. Crash-course: Introduction into Crowdinvesting with Inyova – EN (12.06.2024, 18:00)                                                                                                                                         Wir freuen uns auf Eure Fragen!

mehr…

Unternehmensdaten