Einloggen

Neuer Investor?

INYOVA-CROWDINVESTING TESTKAMPAGNE DEUTSCH

Country flag

Zürich, Schweiz

INYOVA-CROWDINVESTING TESTKAMPAGNE DEUTSCH


Erfolgreich finanziert

0 CHF

Investiert

0Investors
0% Finanziert

INYOVA-CROWDINVESTING TESTKAMPAGNE DEUTSCH


Erfolgreich finanziert

0 CHF

Investiert

0Investors
0% Finanziert

Übersicht

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

 Was wir bisher gemeinsam erreicht haben:

  • Über 8'000 Impact Investor*innen
  • Über CHF 170 Mio. unter Verwaltung
  • CHF 14 Mio. bereits aufgebracht
  • Produkt verfügbar in Schweiz und Deutschland 

 

 

Zusammen mit Dir schaffen wir eine bessere Zukunft

Wir möchten unseren Enkelkindern – und Deinen auch – einen lebenswerten Planeten vererben. Und wir denken, dass sich dies auch viele andere wünschen. Darum sind wir zu unserer Mission aufgebrochen, Millionen von Menschen zu Impact-Investor*innen zu machen. Tatsächlich haben 81 % unserer Investor*innen vorher noch nie investiert.

Inyova steht für „invest in your values“ (investiere in Deine Werte). Wir machen es für alle ganz einfach, in eine nachhaltige und verantwortungsvolle Zukunft zu investieren, ohne dabei den finanziellen Ertrag zu schmälern. Wir wollen die Kontrolle über den Kapitalismus wieder übernehmen und die Finanzwelt demokratisieren – dies sind essenzielle Elemente einer nachhaltigeren und gerechteren Zukunft. Denn das Finanzsystem sollte nicht der Finanzindustrie nützen. Es sollte den Menschen, der Gesellschaft und der Umwelt nützen.

 

Den Bedürfnissen unserer Kund*innen gerecht werden

In der Vergangenheit war personalisiertes Impact Investing nur für sehr reiche Kund*innen von Privatbanken zugänglich. Für uns andere bedeutete nachhaltiges Investieren, unser hart verdientes Geld in Hochrisiko-Projekte zu stecken und sehr tiefe Erträge in Kauf zu nehmen oder auf Greenwashing hereinzufallen und in Projekte ohne echten Impact zu investieren.

Zu allem Überfluss ist die Finanzbranche eine eiskalte Welt. Sie ist zeitaufwändig, einschüchternd und voller Fallen. Trotzdem ist Investieren etwas, das alle tun müssen, um ihre finanzielle Zukunft zu sichern.

Wir lösen dieses Problem für alle. Mit Inyova bauen Menschen eine emotionale Verbindung zu den Unternehmen in ihrem Portfolio auf, denn sie investieren auf der Basis ihrer persönlichen Impact-Themen, die ihnen am Herzen liegen. Noch besser ist, dass unser Online-Tool Spaß macht und einfach zu benutzen ist. Unseren Kund*innen gefällt es so sehr, dass 30 % unserer Neukund*innen auf Empfehlung von Freund*innen zu uns kommen.

  • Mit wissenschaftlich fundierten Methoden und strengen Nachhaltigkeitsstandards machen wir es leicht, in Unternehmen zu investieren, die einen echten Impact in der realen Welt haben.
  • Unsere Impact-Investor*innen erleben und sehen den Impact ihrer Unternehmen auf den Planeten und die Gesellschaft dank Impact-News und -Kennzahlen.
  • Inyova-Portfolios sind 100 % personalisiert und transparent. Unsere Impact-Investor*innen investieren nur in Unternehmen, die mit ihren persönlichen Werten in Einklang stehen. Weil diese emotional bedeutsam sind, sind sie stolz auf ihre Investitionen. 
  • Unser Algorithmus stellt sicher, dass alle Portfolios diversifiziert, risikooptimiert und auf langfristigen finanziellen Ertrag ausgerichtet sind.

 

Besitze Dein eigenes Stück Inyova 

Als wir unsere Community fragten, ob sie daran interessiert wäre, Aktien von Inyova zu besitzen, kam von mehr als 1’000 von Ihnen ein überwältigendes "Ja!”  

Jetzt haben wir großartige Neuigkeiten - unser Crowdinvesting startet noch in diesem Monat. Damit hast Du die Möglichkeit, Aktionär*innen von Inyova zu werden und in vollem Umfang an unserer Wachstumsreise teilzunehmen.

Wir wollten Inyova schon immer zugänglicher machen und mehr Menschen an Bord nehmen, weil wir wissen, dass wir durch Maximierung unseres Impacts eine wachsende Bewegung erschaffen. Dies sind die zwei Hauptgründe, warum wir jetzt auf diese tolle Kampagne setzen:

  1. Es ist unsere Mission, die Finanzwelt zu demokratisieren und mit Dir die Kontrolle über den Kapitalismus wiederzuerlangen. Bisher wurde Inyova von einer großartigen Gruppe von Unternehmensengeln und Family Offices finanziert – aber um unseren Werten treu zu bleiben, müssen alle in unserer Community die Möglichkeit haben, Inyova-Eigentümer*innen zu werden. Wir sind von der Macht des aktiven Eigentums überzeugt und wollen sicherstellen, dass Inyova Menschen gehört, denen unser Erfolg auf lange Sicht wichtig ist. 

  2. Danach hat unsere Community schon lange gefragt. Eine aktuelle Umfrage hat gezeigt, dass über 1'000 Inyova Impact-Investor*innen gern Anteile an Inyova hätten. Es wurde also Zeit, etwas zu unternehmen! Darüber hinaus haben wir gerade eine Finanzierungsrunde abgeschlossen und fanden den Zeitpunkt gut, Inyova zu mehr Menschen zu bringen.

 

 

Wir planen, das Zusatzkapital aus dem Crowdinvesting dafür zu nutzen, unseren Kund*innenzuwachs zu beschleunigen und coole neue Features zu entwickeln, z. B. die Teilnahme an Abstimmungen bei Jahresversammlungen über Proxy Voting oder die Anzeige der Performance einzelner Aktien in den Portfolios. 

Dr. Tillmann Lang
Dr. Tillmann Lang

Mitgründer und CEO

Biography

Tillmanns berufliche Laufbahn bewegte sich stets an der Schnittstelle zwischen Nachhaltigkeit und Technologie. Nachdem er die Welt fast ein ganzes Jahr lang in Wanderschuhen erkundete und die Kontinente mit dem Fahrrad durchquerte, machte er seine Hingabe an die Natur zum Beruf. Als leidenschaftlicher Technologe (er studierte Mathematik und Informatik in Heidelberg und Santiago de Chile) arbeitete Tillmann bereits in verschiedenen Funktionen an Klimaschutztechnologien sowie an nachhaltigen Finanzierungen und Impact-Innovationen – als Bastler und Forscher, als McKinsey-Berater und als Investor. Heute ist Tillmann Mitgründer und CEO von Inyova Impact Investing und versucht mit seiner Frau Evi, den Wünschen ihrer gemeinsamen zwei kleinen Kinder nachzukommen.

Erik Gloerfeld
Erik Gloerfeld

Mitgründer und CPO

Biography

Inyova ist Eriks drittes Nachhaltigkeitsprojekt. Geboren und aufgewachsen im schönen Lüdenscheid im Sauerland, studierte Erik Technologien für erneuerbare Energien und Business in Aachen, Peking und Zürich. Nach einem zweijährigen Abstecher in die Welt der Anzüge bei McKinsey gründete er eine nachhaltige Schneiderei. Er gleiste außerdem die Internationalisierung der Nachhaltigkeitsinitiative GreenBuzz auf und ist Gründungsmitglied der Plattform collaboratio helvetica. Erik hat eine Leidenschaft für die Meditation. Er verbringt mehrere Wochen pro Jahr auf Retreats und ist stark von der buddhistischen Philosophie beeinflusst. Ansonsten trifft man ihn beim Skifahren (nur Telemark!), Mountainbiken oder Essen von Obst an – von dem er gerne auch mal mehrere Kilos auf einmal verdrückt.

Angela Altvater
Angela Altvater

CMO

Biography

Angela leitet die Marketing- und PR-Abteilung bei Inyova und ist dafür verantwortlich, das Unternehmen auf Wachstumskurs zu steuern. Sie ist eine überzeugte Verfechterin von Frauenrechten und freut sich darauf, Inyova zur Impact-Investment-Plattform für alle zu machen. Bevor sie zu Inyova kam, leitete sie mehr als sieben Jahre lang das internationale Marketing für OpenTable. Angela hat einen Master of Science in Marketing der Universität Manchester sowie einen Bachelor of Arts in Internationalen Beziehungen und Wirtschaft des Wellesley College, USA. Ihre Freizeit in Frankfurt verbringt sie gerne damit, Cappuccino mit Hafermilch zu schlürfen und ihrer kleinen Tochter hinterherzurennen.

Cristian von Angerer
Cristian von Angerer

CIO

Biography

Nach vielen Jahren im Finanzsektor stellte Cristian fest, dass Nachhaltigkeit in dieser Branche zu stiefmütterlich behandelt wird. Um das zu ändern, hat Cristian bei Inyova die Verantwortung für Impact-Investing-Strategien, Investment Management und Impact-Forschung übernommen – um sicherzustellen, dass die Investments unserer Kund*innen stets ihren Werten entsprechen. Vor seiner Zeit bei Inyova arbeitete er bei Boston Consulting Group und Assenagon Asset Management. Cristian hat einen Hintergrund in Finanz- und Wirtschaftsmathematik. Er lebt in München und verbringt seine Freizeit gerne in der Natur.

Andreas von Angerer
Andreas von Angerer

Head of Impact

Biography

Andreas ist bei Inyova zuständig für alle Themen rund um Nachhaltigkeit und Impact. Er lebt derzeit in seinem Heimatland Deutschland, bringt aber kulturelle Erfahrungen aus Aufenthalten in Spanien, der Dominikanischen Republik, Burkina Faso und Ghana mit. Andreas hat einen Abschluss in Politikwissenschaften der Ludwig-Maximilians-Universität München und der Universität Granada. Zuvor war er Leiter des Bereichs Rating bei ISS ESG. Wenn Andreas nicht gerade damit beschäftigt ist, die Welt zu verbessern, hört er gerne Musik oder spielt mit seinen drei Kindern Basketball.

Zusätzliche Info


 

Informationen zum Investieren

Crowdinvesting Ziel:
Minimum: CHF 1’000’000
Aktuell: CHF 3’000’000
Beteiligungsform: Stammaktie mit Stimmrecht
Ausgabepreis: Aktienpreis noch zu bestimmen
Währung: CHF
Mindestinvestition: 1 Stammaktie
Maximalinvestition: CHF 50’000

Zeichnungsfrist: April 2022 – 4. Mai 2022

 

Informationen zum Unternehmen

Mitarbeiter: 52
Gegründet: 2017
Unternehmen: Yova AG
Handelsregisternummer: CHE‑138.068.018

 

Kontakt

customers@inyova.ch

 

Unternehmensdaten


Andere Beiträge


Derzeit keine Beiträge vorhanden.

Unternehmensdaten